HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Double Feature! | Dune Part 1 & 2

am Sonntag, den 03.03.2024 ab 12:00 Uhr zeigen wir euch beide Teile des Sci-Fi Meisterwerks am Stück!

Dune 

Die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen.

Dune: Part Two

Am Ende des ersten Teils findet auf dem Planeten Arrakis ein brutaler Anschlag statt, der das Ergebnis einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV und dem Volk der Harkonnen ist. Der Angriff richtet sich speziell gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das Spice zu ernten und friedlich zu herrschen. Das Familienoberhaupt stirbt bei der gewalttätigen Auseinandersetzung, aber sein Sohn Paul und seine Mutter können fliehen und finden Unterschlupf bei den Einheimischen, den Fremen.



Links :

« zurück