HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Kino - Kaffee | One Life

am Montag, den 24.06.2024 ab 14:00 Uhr! Filmstart ab 15:00 Uhr!

Sir Nicholas Nicky Winton, ein junger Makler aus London, rettete in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Im Dezember 1938 besuchte Nicky Prag und traf dort auf Familien, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren. Sie lebten unter verzweifelten Bedingungen, hatten kaum Unterkunft und Nahrung und waren von einer Nazi-Invasion bedroht. Nicky erkannte sofort, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit war. Wie viele Kinder konnten er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden? 50 Jahre später, im Jahr 1988, plagte Nicky das Schicksal der Kinder, die er nicht in Sicherheit bringen konnte, und er machte sich immer wieder Vorwürfe, nicht mehr getan zu haben.

Links :

« zurück