HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Valentinstags-Special

Am 14.02. ist Valentinstag! Sichert Euch jetzt schon und nur für begrenzte Zeit etwas ganz besonderes als Geschenk:

Der Valentinstags-Special Gutschein für 2 Personen:

2x Kinoeintritt (2D)

2x Softgetränk (0,5l)

1x kl. Popcorn oder Nachos

Hier an der Kinokasse erhältlich!

Filmwelt Lippe präsentiert | White Hawks Football Night

Auch im nächsten Jahr präsentieren wir euch wieder in Kooperation mit den TUS Kachtenhausen White Hawks den SUPER BOWL.

Erlebt das heiß ersehnte Finale der NFL auf der großen Kinoleinwand!

Wir übertragen am 02.02.2020 ab 23:00 Uhr Live die deutsche Berichterstattung und bieten bereits im Vorfeld ein vielfältiges Rahmenprogramm mit American Food im Freiraum, einem Merchandise Stand der White Hawks, einer Tombola zu Gunsten von "Fruchtalarm" und einem Auftritt der White Hawks Cheerleader!

Der Vorverkauf hat begonnen - Der Eintritt ist kostenlos, es gibt einen Mindestverzehr von 5,- €

Die Karten sind nur an der Kinokasse und beim TUS Kachtenhausen erhältlich! Keine Reservierungen, da freie Platzwahl!

Anime Special | Weathering with you - das Mädchen das die Sonne berührte

am Sonntag, den 26.01. um 17:00 Uhr!

Oberschüler Hodaka zieht es vom Land in die Großstadt. Er will in Tokio sein Glück versuchen, doch das Leben dort ist teuer und sehr bald ist er pleite. Um Geld zu verdienen, heuert er als Redakteur bei einem okkulten Magazin an. Doch als er dort zu arbeiten beginnt, fällt ihm etwas auf: Plötzlich regnet es jeden Tag. Da lernt er Hina kennen, die über eine besondere Fähigkeit verfügt: Sie kann das Wetter manipulieren.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Schulkinowoche NRW

An den Schulkinowochen NRW nimmt die Filmwelt Lippe auch in der kommenden Saison wieder teil! Diese finden vom 23. Januar bis zum 5. Februar 2020 statt.

Unser Programm für diese Wochen finden Sie unter schulkinowochen.nrw.de/de/programm

Anmeldung und Unterrichtsmaterial: www.schulkinowochen.nrw.de
Informationen: Tel: 0251-591-3055 · E-Mail: schulkinowochen@lwl.org
Mo - Fr von 09:00 bis 17:00
Eintritt: 3,50 Euro
Begleitpersonen haben freien Eintritt
Zusatzvorstellungen auf Nachfrage möglich!

Familien-Preview | Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

am Sonntag, den 26.01.2020 um 15:00 Uhr!

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino-Kaffee | Knives Out - Mord ist Familiensache

am Montag, 03.02.2020 um 15:00 Uhr, Kaffee & Kuchen ab 14:00 Uhr!

Als der renommierte Krimiautor Harlan Thrombey kurz nach seinem 85. Geburtstag tot auf seinem Anwesen aufgefunden wird, wird der neugierige, lässig-elegante Detective Benoit Blanc auf mysteriöse Weise zur Untersuchung des Falls herangezogen. Von Harlans dysfunktionaler Familie bis hin zu seinem treu ergebenen Personal - Blanc durchkämmt ein Netz von falschen Fährten und eigennützigen Lügen, um die Wahrheit hinter Harlans vorzeitigem Ableben aufzudecken.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorpremiere | Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

am Mittwoch, den 05.02.2020 um 20:15 Uhr!

Ex-Psychiaterin und bekennender Baseball-Fan Harley Quinn (Margot Robbie) hat sich gerade frisch von ihrem Freund Joker (in „Suicide Squad“ gespielt von Jared Leto) getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Diese trifft sie bald in Gestalt der Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“ (zu Deutsch: „Raubvögel“), die aus Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) besteht und in Eigenregie die Unterwelt der Stadt kräftig durchputzt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Disney Junior Mitmachkino 2020

am Sonntag, 09.02.2020 um 12:15 Uhr und 14:00 Uhr!

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten!
Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Night | Nightlife!

am Mittwoch, den 12.02.2020 um 20:15 Uhr!

Im Eintrittspreis ist ein Gratisgetränk (Sekt oder O-Saft) inbegriffen.

Ladies Night - Ladies Only!

Der Berliner Barkeeper Milo und seine Traumfrau Sunny begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo auftaucht, der gerade Ärger mit der halben Berliner Unterwelt hat, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kids Club Preview | Lassie - Eine abenteuerliche Reise

am Sonntag, den 16.02.2020 um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr!

Der 12-jährige Florian Maurer (Nico Marischka) und sein Collie Lassie sind allerbeste Freunde und lieben es, in ihrer süddeutschen ländlichen Heimat gemeinsam miteinander herumzutollen. Doch Florians Familie (Sebastian Bezzel und Anna Maria Mühe) hat finanzielle Probleme und als Florians Vater seinen Job verliert, ist die einzige Lösung ein Umzug in eine kleinere Wohnung. Das Problem an der Sache ist nur: Hunde sind in dem neuen Zuhause nicht erlaubt.Florian ist nun dazu gezwungen, Lassie wegzugeben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview | Onward: Keine halben Sachen

am Sonntag, den 01.03.2020 um 15:00 Uhr!

Zwei Elfen-Brüder im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Doch dann überreicht ihnen ihre Mutter ein Geschenk des toten Vaters, welches sie nun, wo sie beide älter als 16 Jahre sind, endlich öffnen dürfen. Darin findet sich ein Stock – ein Zauberstab? Ja, und dieser kann sogar ihren toten Vater zurückbringen. Allerdings kommt es bei der Prozedur zu Problemen, sodass sie ihn nur zur Hälfte herbeizaubern.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview | Die Känguru-Chroniken

am Dienstag, den 03.03.2020 um 20:15 Uhr!

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Met Opera Saison 2019/20 Vorverkauf!

Der Vorverkauf für die nächste Saison der Metropolitan Opera Live aus New York hat begonnen!

Die Tickets erhalten Sie bei uns an der Kinokasse oder auch Online über unsere Homepage.